Baumarbeiten im Sommer? Ja!

Grundsätzlich heilen Schnittwunden bei "durchbluteten" Bäumen schneller und besser. Baumschnitt im Herbst und Winter rührt aus alten Zeiten. Damals wurden diese Arbeiten noch von Landwirten ausgeführt, welche im Sommer natürlich ihre Felder bewirtschaften mussten.

 

Uns liegt der Schutz von Natur und Umwelt am Herzen. Gesetzliche Vorgaben werden selbstverständlich erfüllt. Rücksicht auf Brüter und Jungvögel in den Bäumen gehört zur täglichen Routine. Sind in einem Baum bewohnte Vogelnester, wird erst geschnitten, wenn die Brut flügge ist. 

Bremen:

0421-1687248

Fischerhude:

04293-7896390
Mitglied Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V.
Mitglied Forschungsgruppe Landschaftsentwicklung und -bau
ISA Germany e.V. Mitglied International Society of Arboriculture
Gartenbauberufsgenossenschaft Mitglied Gartenbau Berufsgenossenschaft